Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG)

Einsatz für die SEG-Transport

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) des ASB Bremen wurde am heutigen Vormittag des 05.10.2022 zu einem Einsatz alarmiert.

Der Rettungswagen des ASB-Ortsverbandes Bremen-Mitte/Nord beim heutigen SEG-Einsatz

Foto: Christoph Mau, ASB Bremen

Am heutigen Vormittag kam es gegen 10:30 Uhr zur Alarmierung des erweiterten Rettungsdienstes der Hilfsorganisationen mit dem Stichwort „SEG-Transport“ aufgrund eines erhöhten Einsatzaufkommens im stadtbremischen Rettungsdienst.

Durch den ASB wurde ein Rettungswagen qualifiziert besetzt und in den Dienst gesetzt, der fortan mehrere Notfalleinsätze im Stadtgebiet abarbeitete und dabei Transporte in umliegende Krankenhäuser durchführte. In den späten Mittagsstunden war das erhöhte Aufkommen insoweit abgearbeitet, als dass die ehrenamtlichen Kräfte der Schnell-Einsatz-Gruppen aus dem Einsatz entlassen werden konnten.

Vielen Dank an alle eingesetzten Kräfte für ihren Einsatz!

Eure SEG 😊