Projektstart des ASB-Wünschewagens Bremen
Bremens Bürgermeister und Samariter Dr. Carsten Sieling verkündete gestern als Schirmherr den Projektstart des ASB-Wünschewagens für Bremen.
Am Montag, 18. März 2019 fand im Bremer Rathaus die offizielle Einweihung des ASB-Wünschewagens Bremen statt. Der Präsident des Senats, Bürgermeister, Schirmherr und Samariter Dr. Carsten Sieling lud zum offiziellen Projektstart ein.
Eingeladen waren Verteter/innen des ASB, der Politik sowie Mitarbeiter/innen aus den umliegenden Kliniken, Hospizen, Pflegediensten und Organisationen, die sich für sterbenskranke Menschen einsetzen. Auch Spender und ehrenamtliche Wunscherfüller/innen des ASB Bremen waren anwesend, um den Wünschewagen gebührend zu feiern.
Zu Besuch waren auch 5 weitere ASB-Wünschewagen aus Niedersachsen, Hessen, Schleswig-Holstein, Franken und Nordrhein-Westfalen. Mittlerweile fahren 22 ASB-Wünschewagen in ganz Deutschland.
Der ASB-Wünschewagen ist ein speziell ausgestatteter Krankenwagen, der unheilbar kranken Kindern und Erwachsenen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch erfüllt: Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren sie gemeinsam mit ihren Familien und Freunden noch einmal an ihren Lieblingsort.
Helfen und spenden Sie jetzt:
Kontoinhaber: ASB Bremen
Bank: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE58251205100002821900
BIC: BFSWDE33HAN
Verwendungszweck: Wuenschewagen
Weitere Infos zum ASB-Wünschewagen des ASB Bremen finden Sie hier:
www.asb-bremen.de/Wünschewagen
Musikalisch wurde der Abend von Jette Reihe (bekannt aus der SAT.1-Sendung „The Voice Kids“ ) begleitet. Mit Ihren emotionalen Gesangsbeiträgen zwischen den Reden rührte sie viele Gäste zu Tränen. Instagram-Seite von Jette Reihe / Facebook-Seite von Jette Reihe.