Ein neues Gesicht im ASJ-Landesjugendbüro: Wir stellen Erik vor!
Zum neuen FSJ-Jahrgang 2020/2021 hat es auch im Landesjugendbüro der Arbeiter-Samariter-Jugend einen Wechsel gegeben: Erik Mathea unterstützt nun Landesjugendreferentin Anina Wulff vor allem in der Organisation rund um Themen, Projekte und Aktionen der ASJ.
Erik ist schon seit vielen Jahren aktiv in der ASJ Bremen tätig. Zunächst angefangen hat er als Jugendlicher in der ASJ-Jugendgruppe im Ortsverband Bremen-Ost, bevor er nach der Teilnahme am "JuLeiCa"-Seminar (JuLeiCa = Jugendleitercard) der Bundesjugend auch den Pool unserer Gruppenleiter*innen verstärkte und sich so mit noch mehr Engagement in die Kinder- und Jugendarbeit einbrachte.
Auch verbandsübergreifend ist Erik seit einiger Zeit aktiv: im Rahmen des "H7-Forums" (ein Zusammenschluss der sieben helfenden Jugendverbände in Zusammenarbeit mit dem Bremer Jugendring) wurde das Projekt "Ehrenwaas" geboren, aus welchem in den letzten zwei Jahren viele - vor allem Jugendpolitische - Themen und Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt wurden. Hier ist Erik als Vertreter der ASJ Bremen sehr stark aktiv am mitwirbeln.
In seiner Freizeit bouldert er gerne gemeinsam mit Freunden oder fährt auch gerne Fahrrad - oft auch nur "um des Fahrens willen", so sagt er.
Wir freuen uns, erneut aus "den eigenen Reihen" einen sehr verantwortungsbewussten, engagierten FSJ'ler gefunden zu haben und wünschen ihm ein spannendes, actionreiches und spaßiges Jahr in der ASJ.