Freiwillig engagieren: Ehrenamt im Sanitätsdienst ASB

Ein Engagement, mit Verantwortung und Gruppengefühl!

Jetzt mitmachen und helfen: Engagiere dich als Helfer:in im Sanitäts- und Rettungsdienst des ASB Bremen. Ob Schülerin oder Rentner, Hausmann oder Managerin: Der ASB Bremen freut sich über jeden, der im Sinne des Leitgedankens „Wir helfen hier und jetzt" aktiv werden möchte. Ob auf dem Freimarkt, der Osterwiese, im Metropol-Theater oder bei einer der vielen Veranstaltungen und Konzerten, die der ASB Bremen betreut: Als ehrenamtliche Sanitäterin und Sanitäter hast du bei uns viele Möglichkeiten, Dich zu engagieren, eine kostenlose sanitätsdienstliche Ausbildung zu erhalten und neue Menschen kennenzulernen.

Was solltest Du für den Einsatz mitbringen?

• Identifikation mit dem Leitbild des ASB
  • Physische sowie psychische Gesundheit
  • Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Gruppenabenden
  • Bereitschaft zum Einbringen in das aktive Geschehen unseres Verbandes