Erste-Hilfe-Gutschein für Mitglieder

Was tun, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet, wenn die Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist? In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB lernen die Teilnehmer, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

Ein Junge sitzt vor einem Fußballtor im Gras und hat Nasenbluten. © ASB/P. Nierhoff

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten deshalb die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB in der Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden. Er ist für einen der folgenden Kurse gültig:

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. Sie können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein hier als .PDF-Datei ausdrucken oder jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Für weitere Informationen über die Angebote des ASB in Erster Hilfe klicken Sie hier.