Stellenangebote / Ehrenamt

Werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder/in

Haben Sie Spaß daran, anderen etwas beizubringen und Wissen zu vermitteln? Dann werden Sie Erste-Hilfe-Ausbilder/in beim ASB Bremen.

Zwei Männer bei der Sanitätsdienstausbildung beatmen eine Puppe. © ASB/Fulvio Zanettini

Was tun, wenn es im Haushalt oder im Straßenverkehr einen Unfall gibt? Das lernt man am besten in einem Erste-Hilfe-Kurs. Ausbilder/innen in Erster Hilfe tragen also dazu bei, Leben zu retten. Außerdem sind sie bei den Kursen mit Menschen zusammen und können ihre eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen.

Voraussetzungen für Ausbilder

Grundsätzlich kann jeder Erste-Hilfe-Ausbilder/in werden. Der ASB Bremen ermöglicht Ihnen eine fundierte fachliche und pädagogische Ausbildung und bietet regelmäßige Weiterbildungen für Kursleiter an. Außerdem bekommen Sie passendes Material für Ihre Kurse gestellt und können sich auch in verschiedenen Präsentationstechniken fortbilden.

ausbilder-gesucht-ent wurf-nicht veröffentlichen.png

Auf Wunsch können Sie verschiedene Zielgruppen unterrichten: Führerscheinbewerber oder Betriebssanitäter, Kindergartenkinder oder Schulsanitäter, Hundebesitzer, Eltern oder Senioren.

Auch, wie man einen Defibrillator für Laien richtig einsetzt, um im Notfall Leben zu retten, lernen Sie selbst und können Ihr Wissen an andere weitergeben.

Werden Sie Mitglied eines motivierten Teams und engagieren Sie sich jetzt als Erste-Hilfe-Ausbilder. Wir freuen uns auf Sie!

Wir erwarten:

• Sofern bereits vorhanden: Gültige Lehrberechtigung als Erste-Hilfe- Ausbilder/in (A1, A2...)
  • Motivation und Eigenverantwortung
  • Zuverlässigkeit und Flexibilität