Sanitätsdienst

Neues Einsatzfahrzeug "Gerätewagen-Logistik" für ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord

Bremen, 4. September 2016 - ASB-Landesvorsitzender Ronald Geis übergab heute den Schlüssel des neuen ASB-Einsatzfahrzeuges "Gerätewagen Logistik" (GW-Logistik) für den Katastrophenschutz des ASB Bremen an den Vorsitzenden des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord Heiko Stünker.

Neues Einsatzfahrzeug "Gerätewagen Logistik" für den ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord © Julian Thies

Am heutigen Nachmittag übergab ASB-Landesvorsitzender Ronald Geis den Schlüssel des neuen ASB-Einsatzfahrzeuges "Gerätewagen Logistik" (GW-Logistik) für den Katastrophenschutz des ASB Bremen an den Vorsitzenden des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord Heiko Stünker. Dieser überreichte den symbolischen Fahrzeugschlüssel an den Fachbereichsleiter Technik Fredi Stelling.

Nach der Schlüsselübergabe wurde das neue Fahrzeug gemeinsam dem ASB-Landesvorsitzenden Ronald Geis und den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des ASB-Ortsverband Bremen-Mitte/Nord vorgestellt.

Das neue Fahrzeug, ein Mercedes-Benz Sprinter hat eine Leistung von 160 PS bei einem Gesamtgewicht von 5,5 Tonnen. Das Fahrzeug ist mit einer Sondersignaleinrichtung, digitalen Funkgeräten, einem Schnellaufblaszelt inkl 13kV-Notstromaggregat ausgestattet. Es dient dem Transport der Ausrüstung inkl. Sicherungsmaterialien, um im Einsatzfall das benötigte Material schnell an seinen Bestimmungsort zu transportieren.

Beim gemeinsamen Grillen mit Vertreter/innen des Landes- und Ortsverbandsvorstandes konnten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer den Abend ausklingen lassen.

Weitere Infos über die ehrenamtliche Mitarbeit ist unter www.asb-bremen.de/Ehrenamt abrufbar.

Julian Thies 04-SEP-2016

Ihr Ansprechpartner für dieses Thema