Hilfen für Menschen mit Behinderung

Neuer Termin für SPIELETREFF Osterholz

Der beliebte „SPIELETREFF Osterholz“ findet ab Sonntag dem 7. Februar regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat von 15:00 bis 18:00 Uhr im ZIBB an der ST. Gotthard-Str. 33 statt.

Der SPIELTREFF Osterholz.

„Allen Interessierten aus dem Quartier, die Lust haben mit anderen zu spielen, steht eine Vielzahl von Gesellschaftsspielen zur Verfügung – von Klassikern wie „Rummicub“ über Strategiespiele wie „Die Siedler von Catan“ bis hin zu kooperativen Spielen wie „Pandemie.““, sagt Sabine Nicklas, die bei der ASB -Gesellschaft für Soziale Hilfen mbH die Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen koordiniert. Wer ein Spiel kennenlernen möchte, kann eine Spieleerklärerin vor Ort ansprechen.

Seit 2013 findet der „SPIELETREFF Osterholz“ regelmäßig im ZIBB statt.  Er ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem Arbeiter-Samariter Bund (ASB), dem Deutschen Roten Kreuz und dem Quartiersmanagement Schweizer Viertel.

Weitere Informationen erteilt Sabine Nicklas, Freizeitangebote für Menschen mit Behinderungen beim ASB, Tel.:  0421 98 97 04-40.

(Jochen Schlüter)