Landesverband Bremen e.V.

Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Das war das ASJ-Herbstferienprogramm 2015

Das Herbstferienprogramm der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen fand in der zweiten Woche der Ferien statt. Auf dem Programm standen Drachen basteln, Gemeinschafts- und Gruppenspiele, Erste Hilfe, sowie gemeinsame Ausflüge.

Bildergalerie

Die ASJ machte während des Herbstferienprogramms einen Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm in Bremen-Habenhausen. © Amelie Hartung

Am Erste-Hilfe-Tag „für Kids“ wurden erste Grundlagen in Erster Hilfe gelernt, unter anderem die Rettungskette und die stabile Seitenlage

Der erste Ausflug ging in die Spiel Coolisse, wo es sich im Bällebad, auf dem Trampolin und im Kletterlabyrinth so richtig austoben ließ.

Ein zweiter Ausflug fand auf der Kinder- und Jugendfarm in Habenhausen statt. Dort durften wir viele verschiedene Tiere füttern, z.B. Hühner, Kaninchen, Schafe, Ziegen und nicht zu vergessen, die Hängebauchschweine Carla und Bonita, die sich sichtlich über ihr Frühstück freuten. 

Helena Stach 08-NOV-2015
 

Freiwilligendienste FSJ und BFD

Anina Wulff

Landesjugendreferentin

Arbeiter-Samariter-Bund
Landesverband Bremen e.V.
Bremerhavener Straße 155, 28219 Bremen

Telefon: 0421 3 86 90-638 , Telefax: 0421 3 86 90-612
E-Mail: Anina.Wulff(at)asb-bremen.de

Infomaterial + Dokumente