Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ)

Abseitstore zählen! Das 1. Kickerturnier der Arbeiter-Samariter-Jugend Bremen

Sonntag, 27.11.16 - Volles Haus im ASB Landesverband in Walle! Gemeinsam und auch gegeneinander zugleich spielten 46 Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, ASJler/innen, geflüchtete Jugendliche und Gäste beim 1. ASJ-Kickerturnier nach „flixen“-Turnierregeln um die Hauptpreise: 3 exklusive Pokale + Werder Schals gegen Rassismus.

Das 1. Kickerturnier der Arbeiter-Samariter-Jugend © Anina Wulff

Fotogalerie zum ASJ-Kickerturnier öffnen

Doppelschlag von Wael: Als Gewinner der Hauptrunde mit 6:1-Siegen sicherte er sich den ersten Preis. Auch die K.o.-Runde war seiner Partnerin Lena alias „Flixi“ und ihm nicht zu nehmen: In einem spektakulären Finale besiegten die beiden Jessi und Julian mit einem Kantersieg.

Bei Lena entlud sich die Freude lautstark; Wael zeigte sich trotz beeindruckendem Doppelsieg ganz unaufgeregt und bescheiden.

Aber auch abseits der Kickertische war die Stimmung topp: Bei guter Musik und einem reichhaltigen Buffet konnten neue Kontakte geknüpft, interessante Gespräche geführt oder einfach während einer Spielpause entspannt werden. Es fand ein reger Austausch statt.

Ermöglicht wurde dieser wunderbare Nachmittag durch eine Förderung des Bremer Jugendrings. Herzlichen Dank dafür!

Alle Teilnehmer/innen dieses Events meldeten Wiederholungsbedarf an! Ein schöneres Kompliment kann den Organisator/innen nicht gemacht werden.

Text: Julian Krentz

Julian Krentz 00--0000