ASB-Rettungshundezug

ASB Rettungshunde auf dem „Tag der Helfer 2016“ Delmenhorst | 24. April 2016

Rettungshunde sind ein wichtiger Bestandteil der Rettungskette bei der Vermisstensuche, wir trainieren als Team bestehend aus Hundeführer/in und Hund in regelmäßigen Abständen den Ernstfall.

Weitere Infos unter: http://www.tagderhelfer.de/

Aber nicht nur der Ernstfall steht im Mittelpunkt sondern auch der Weg zum Rettungshund ist lang, wobei unsere Hunde immer mit Spaß bei der Arbeit sind. Diese Sucharbeit muss regelmäßig trainiert werden. Die Rettungshunde des ASB Rettungshundezug Bremen sind das erste Mal auf dem „Tag der Helfer 2016“ wir möchten allen interessierten Gästen einen Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit geben. Im Mittelpunkt stehen natürlich unsere Hunde und ihre Hundeführer, wir geben ihnen in kommentierten „live“ Vorführungen Einblicke in unseren Trainingsalltag, Suchtaktiken und die echte Suche nach Vermissten auf der Aktionsfläche Rettung.

Besuchen Sie uns auf dem Messestand 32 „ASB Rettungshunde“ auf dem Gelände rund um die DIVARENA im Neuen Deichhorst in Delmenhorst. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am

Adresse der Veranstaltung:

27753 Delmenhorst / Neues Deichhorst Theodor-Heuss-Straße